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Training:

MS Excel 2007 / Excel 2010 / Excel 2013 / Excel 2016

Pivot - Tabellen / Listenauswertungen / Excel als Datenbank


Kurs-Nr. 7EL
Versionen: Excel 2007, Excel 2010, Excel 2013, Excel 2016. Bei der Anmeldung haben Sie die Möglichkeit, Ihre gewünschte Excel-Version anzugeben. (Wir bieten diesen Kurs auf Anfrage auch in der Vorgängerversion Excel 2003 als Einzelschulung oder Firmenschulung an.) Excel verfügt über viele interessante Datenbankfunktionalitäten. Auch Anwender, die Excel ebenfalls im Bereich der Listenverarbeitung/ Datenverbindung nach Access nutzen möchten, finden hier Grundlagen, Auswertungsmöglichkeiten, Tipps und Tricks. Wenn Sie Unternehmensdaten bündeln, Soll-Ist-Vergleiche durchführen, Listen auswerten, Übersichten erzeugen, Detailinformationen finden müssen, Ergebnisse visualisieren – dann eröffnen sich mit Kenntnis der Pivot-Tabellen und weiteren Auswertungsmöglichkeiten in Excel ganz neue Horizonte: Sie sparen erhebliche Arbeitszeitpotentiale ein, und viele Auswertungsformen sind erst mit Kenntnissen in den genannten Excel-Bereichen möglich. Beispiele werden teilnehmerorientiert gewählt, bei Firmen- / Individualschulungen mit dem Auftraggeber im Vorfeld besprochen.

Schulungsinhalte:

  • Excel-Listen(Tabellen) bearbeiten, Einsatz von Gültigkeitsregeln
  • Definieren von Zellbereichen als Tabelle
  • Daten filtern (Auto- und Spezialfilter) und sortieren
  • Möglichkeiten von Listenauswertungen
  • Listen auswerten durch Teilergebnisse
  • Daten auswerten mit Hilfe von Formeln (Datenbankfunktionen)
  • Pivot-Tabellen: Grundlagen der Erstellung, Bearbeiten von bestehenden Pivot-Tabellen
  • Selektieren und Gruppieren von Pivot-Daten, Verwenden von benutzerdefinierten Formeln in Pivot-Tabellen, Auswerten monats-, quartals-, jahresweise
  • Zusammenfassen von Pivot-Tabellen
  • Visualisieren mit Pivot-Diagrammen
  • Ergebnisse nutzen für weitere Berechnungen und Auswertungen
  • Daten verschiedener Formate importieren und exportieren, besonders innerhalb Office
  • Tipps und Tricks
  • Optional:
  • Arbeiten mit XML-Daten
  • Datenzugriff auf Access einrichten und nutzen, Microsoft Query: Daten über Microsoft Query abfragen und in Excel einbinden

Seminar- bzw. Schulungsvoraussetzungen:

Das Seminar richtet sich an Teilnehmer, für die effiziente Auswertungen in kürzester Zeit wichtig sind. Gutes Excel-Wissen wird vorausgesetzt.
 

Seminartermine und Anmeldung:


Seminar Nr. 7EL705 - Dauer: 2 Tage
15.05.2017 bis 16.05.2017 / 09:00 bis 16:00 Uhr
Preis: 584,00 EUR zzgl. 19% Mwst.
 


Seminar Nr. 7EL706 - Dauer: 2 Tage
12.06.2017 bis 13.06.2017 / 09:00 bis 16:00 Uhr
Preis: 730,00 EUR zzgl. 19% Mwst.
 


Seminar Nr. 7EL707 - Dauer: 2 Tage
13.07.2017 bis 14.07.2017 / 09:00 bis 16:00 Uhr
Preis: 730,00 EUR zzgl. 19% Mwst.
 


Seminar Nr. 7EL708 - Dauer: 2 Tage
07.08.2017 bis 08.08.2017 / 09:00 bis 16:00 Uhr
Preis: 730,00 EUR zzgl. 19% Mwst.
 


Seminar Nr. 7EL709 - Dauer: 2 Tage
13.09.2017 bis 14.09.2017 / 09:00 bis 16:00 Uhr
Preis: 730,00 EUR zzgl. 19% Mwst.
 


Seminar Nr. 7EL710 - Dauer: 2 Tage
16.10.2017 bis 17.10.2017 / 09:00 bis 16:00 Uhr
Preis: 730,00 EUR zzgl. 19% Mwst.
 


Seminar Nr. 7EL711 - Dauer: 2 Tage
15.11.2017 bis 16.11.2017 / 09:00 bis 16:00 Uhr
Preis: 730,00 EUR zzgl. 19% Mwst.
 


Seminar Nr. 7EL712 - Dauer: 2 Tage
11.12.2017 bis 12.12.2017 / 09:00 bis 16:00 Uhr
Preis: 730,00 EUR zzgl. 19% Mwst.
 




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